Jugendarbeit der FF Mintraching

Betreuer     Aktivitäten Ausbildunsplan

30.05.2009

Bundeswettbewerb 2009
Am 30.05.2009 fand in Sulzbach-Rosenberg der Bezirksentscheid zum Bundeswettbewerb statt.
Nach dem wir im Vorjahr den Landkreisentscheid für uns entscheiden konnten, fuhren wir mit grossen Erwartungen nach
Sulzbach-Rosenberg.
Jedoch verließ uns das Glück beim Staffellauf und wir mussten 20 Fehlerpunkte in Kauf nehmen.
Mit einer Punktzahl von 1388,7 erreichten wir den 19. Platz.
Mit einer Punktzahl von 1432,9 gewann der amtierende Deutsche Meister aus Tirschenreuth gefolgt von 2 Jugendgruppen aus Sperlhammer.

07.03.2009

Skifahrt 2009 nach Österreich

Gemeinsamm mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Regensburg ging es nach Achenkirch zum Skifahren
Trotz starkem Schneefall und wenig Sicht wurde es denoch ein gelungener Tag

26.12.2008

Christbaumsammelaktion 2009

Auch diese Jahr sammelte die Jugendgruppe der FF Mintraching die abgelehrten Christbäume im Ortsbereich ein.

Bei -17 Grad fuhren wir mit 2 Traktoren und sammelten über 100 Christbäume.

Als Dankeschön gab es anschließenden eine Brotzeit im Gerätehaus

20.12.2008

Weihnachtsfeier
Als Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres fuhr die Jugendgruppe der FF Mintraching auf den Romantischen Christkindlmarkt auf Schloss Thurn und Taxis.

Die Jugendgruppe wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern
ein Frohes Fest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr

16.12.2008

Neue Jugendgruppe bei der FF Mintraching :

Am 20. November 2008 fanden sich 18 Jugendliche im Gerätehaus Mintraching ein, um sich von der Arbeit der Feuerwehr ein Bild zu machen und zu entscheiden, ob auch sie ein Teil des Feuerwehrnachwuchses werden wollen.
Zur großen Freude aller Jugendwarte entschieden sich alle 18 Interessenten für das „Hobby“ Feuerwehr und kamen auch zu den drei folgenden Jugendabenden, bei denen sie einen ersten Einblick in die Tätigkeiten der aktiven Feuerwehrdienstleistenden bekommen und sich gegenseitig besser kennen lernen konnten. Auch erste „richtige“ Übungen wurden schon absolviert, so dass die Gruppe im Januar die Ausbildung für ihre ersten Abzeichen aufnehmen kann.

27.09.2008
Bundeswettbewerb 2008

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mintraching gewinnt beim Kreisentscheid zum Bundesjugendwettbewerb und qualifiziert sich zum 4. Mal in Folge für 's Oberpfalzfinale...

Platzierungen:

1.FF Mintraching