3 Gruppen legen Leistungsprüfung in Bronze ab
am 15.10.2009

Am 15.10.2009 absolvierten die Schützlinge der Jugendfeuerwehr Mintraching, sowie junge, erst seit kurzem in den aktiven Dienst übergetretene, Kameraden und Kameradinnen in drei Gruppen erfolgreich das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" Stufe 1, sprich Bronze.

Als Schiedsrichterteam fungierten Kreisbrandrat Waldemar Knott , Kreisfrauenbeauftragte Antonia Amann und unser Kommandant und Kreisbrandmeister Simon Scheck.

Bei einer Mischung aus Nieselregen und Schneeschauer konnte KBR Knott allen Kandidaten eine ausgezeichnete Leistung bestätigten und forderte die anwesenden Zuschauer auf, Applaus zu spenden.

In seinem Grußwort in gemütlicher Runde, hieß Simon Scheck seine Schiedsrichterkollegen bei der FF Mintraching herzlich willkommen. Er bedankte sich bei den 19 Teilnehmern für ihr dargelegtes Engagement und zeigte sich überzeugt, dass sie so weiter machen, zumal die Meisten demnächst ihre Truppmannprüfung abschließen und dann auch an Einsätzen teilnehmen dürften. Sein weiterer Dank galt seinem Stellvertreter Wolfgang Buhmann, der die Jungs und Mädels während fünf Übungsabenden auf die geforderten Aufgaben vorbereitete und die Rahmen-Organisation übernahm.

Eine so große Anzahl an Löschabzeichen-Neulingen sei nicht alltäglich und spreche nicht nur für eine gute, sondern hervorragende Jugendarbeit, die in Mintraching bereits seit Jahren gepflegt wird, so Waldemar Knott. Er verwies auf die Bedeutung der Jugend als Garant für den Fortbestand der Feuerwehren und somit der Sicherheit der Bürger.

Nach der Verleihung der Abzeichen ließ man den Abend bei einem guten Mahl im Kameradschaftskreis ausklingen.

Erste Reihe (Mitte), von Links:
Philipp Guggenberger (II, STM), Sandra Hildebrand (II, ME) ), Lisa Vischer (I, ME), Carolin Brose (II, GF)
Zweite Reihe von Links:
Stellv. Kdt. Wolfgang Buhmann, Stephan Lunow (I, WTF), Alexander Kraus (I, GF), Sebastian Lehner (I, MA), Daniel Ender (I, WTM), Franziska Kamseder (II, ATM), Sylvia Kraus (II, ATF), Florian Meyer (III, STM), KBR Waldemar Knott
Dritte Reihe, von links:
Tobias Dürrschmidt (II, ATM), Dominik Dürrschmidt (I, STF), Lucas Bierschneider (II, WTF), Niklas Sandersfeld (II, WTM), Michael Weiß (I, STM), Katrin Dorfner (I, ATF), Florian Zirkonik (II, MA), Alexander Putz (II, STF), KFB Antonia Amann, Kdt. und KBM Simon Scheck